Ich geh`mit meiner Laterne

Am Freitag, 10.11.2017 , findet wieder unser traditioneller Martinszug statt. Die Kinderhauskinder treffen sich um 17.00 Uhr im Kinderhaus.Die Krippenkinder sammeln sich mit allen Eltern und Gästen an der Martinsstatue bei der evangelischen Kirche. St. Martin reitet auf seinem Pferd dem Zug der Kinderhauskinder voraus. Wir ziehen die Hausner Gasse entlang,wo wir von allen Gästen an der Kirche empfangen werden. Nach einem gemeinsamen Lied an der Martinsstatue geht es wieder zurück in das Kinderhaus.

Die Vorschulkinder zeigen uns dort ihren Laternenreigen und der Elternbeirat spielt die Martinslegende. Herr Pfarrer Knöll betet mit uns und segnet uns. Anschließend werden Martinssemmeln geteilt. Im Anschluss gibt es Bratwurstsemmeln, Glühwein und Kinderpunsch zu kaufen. Gemütlich wollen wir den Abend ausklingen lassen.